Homöopathie trifft Physik

6. Thema für Mensch und Hund: Homöopathie trifft Physik

Wirksam, effektiv und völlig unschädlich, Medizin könnte so einfach sein.

Homöopathie trifft Physik …. und was kommt dabei raus?

Nun, immer wieder sieht sich die Homöopathie mit dem Vorwurf der Schulmedizin konfrontiert, es fehle der wissenschaftliche Nachweis. Das wird Jahr ein Jahr aus, Land auf Land ab, gebetsmühlenartig wiederholt. Es sei uns an der Stelle erlaubt zu sagen, Lügen werden durch ständiges Wiederholen trotzdem nicht zur Wahrheit. Auch sehen wir jetzt mal großzügig davon ab, dass selbst das amerikanische Institut of Medicine der Meinung ist, nur 4% aller (schulmedizinisch) erbrachten Gesundheitsleistungen verfügen über einen wissenschaftlich abgesicherten Nachweis.

Ich schweife ab, sorry. Zurück zum Thema. Wo war ich? Ach ja, Physik. Richtig.

Physik erklärt Homöopathie und ich versuche mal es auch für Nichtphysiker verständlich zusammen zu fassen.

Mit einem Massenspektrograph, damit kann man die Schwingung einer Materie analysieren, hatte Dr. Ludwig (einer der geistigen Väter der modernen Magnetfeldtherapie und noch ein echter Wissenschaftler) genau das getan. Er hat am Beispiel von IPECACUANHA die Schwingung der Materie analysiert.

Anschließend hat er das Experiment wiederholt, nur diesmal mit den homöopathischen Potenzen D12, D30 und D200. Die (angebliche) Wissenschaft geht davon aus, Homöopathie sei Humbug, weil ab D23 kein Molekül des Ursprungsmaterials vorhanden ist.

Der Massenspektrograph sagt jedoch etwas anderes: Sowohl die Dilution D30, als auch die D200 besitzen exakt die gleiche Schwingung wie die Ursprungssubstanz. Was heisst das nun auf Deutsch?

Ganz einfach: Wer die Wirkung der Homöopathie leugnet, der kann nicht lesen.

Das ist das nur einer von vielen, auch wissenschaftlichen, Nachweisen für die Wirksamkeit der Homöopathie. Also die Nachweise, die es angeblich gar nicht gibt. Wir werden hin und wieder Beispiele veröffentlichen.

Übrigens wussten sie, dass beim Medizinstudium in Frankreich Homöopathie über 4 Semester als Regel-Fach angeboten wird? Die spinnen die Gallier oder etwa doch nicht?

Bei uns sagt Deutschlands oberster Medikamentenprüfer in einem Interview: Die Homöopathie sei ein „spekulatives, widerlegtes Konzept“. Ein medizinischer Nutzen sei nicht erwiesen. „Dazu muss man auch gar nicht mehr weiterforschen, die Sache ist erledigt“.

Da fragt man sich schon, wer spinnt hier eigentlich wirklich?

(Wir danken dem DDC-Labor für den Artikel und hoffen auf mehr)

(Wenn sie sich über Facebook registrieren, erhalten sie News und Infos automatisch. Empfehlen sie das bitte kräftig weiter. Je mehr Hundehalter Gesundheitsinformationen bekommen, desto besser für Hund und Mensch)

CanisAlpha® – Das Original auf Facebook: https://www.facebook.com/CanisAlpha
CanisAlpha® – Das Original der Blog: http://blog.hundeheilpraxis.info/
CanisAlpha® – Das Original auf Vimeo: http://vimeo.com/canisalpha
CanisAlpha® – Das Original Homepage: http://www.canisalpha.de/

(Auszüge nur mit schriftlicher Genehmigung)

error: Das Kopieren von Inhalten ist in diesem Blog nicht möglich!