Mundpflege

 

 
Durch Zufall auf den Salat gekommen!

Kaum zu glauben, aber wahr, unser Indy ist totaler Salatfan. Für einen frischen Salat lässt er alles stehen und liegen und ist sofort bereit, seine Portion entgegen zu nehmen. Wenn wir Salat für uns aus dem Kühlschrank holen, sitzt er sofort in der Küche bereit. So bekommt er mittlerweile täglich seinen Anteil, weil wir jeden Tag Salat für uns machen.

Die anderen haben sich das eine Zeitlang angeschaut und nach anfänglicher Skepsis wollen jetzt alle anderen auch ihren Salat. Man muss schon auf dem Weg vom Kühlschrank zur Küche aufpassen, dass man nicht unterwegs ausgeraubt wird.

Mehr durch Zufall ist dabei aufgefallen, dass der Salat eine sehr positiv reinigende Wirkung auf die Zähne hat. Wir konnten das mittlerweile auch bei anderen Hunden beobachten. Wobei sich fester grüner Salat bewährt hat, am besten die Blätter ganz geben, mit Stil (oder wie das heisst). Gemixt hat es nicht denselben Effekt.

So kann man zB. direkt nach der Fütterung ein paar Blätter geben, das ist wie Zähneputzen. Auch mal so über den Tag, vielleicht beim eigenen Mittagessen, ein paar Blätter bereit legen, macht Sinn und Hundi bekommt (wenn schon vom Tisch) was Gesundes.

Wenn sie also eventuell auch einen Hund haben, der Salat mag, dann versuchen sie es einfach mal täglich und schauen sich das Ergebnis selbst an.

Wir hoffen, das auch solche “esgehtnichtdirektumfutterbeiträge” gefallen? Falls ja, berichten wir gerne auch künftig, wenn uns was Sinnvolles über den Weg läuft.

(Wenn sie sich über Facebook registrieren, erhalten sie News und Infos automatisch. Empfehlen sie das bitte kräftig weiter. Je mehr Hundehalter Gesundheitsinformationen bekommen, desto besser für Hund und Mensch)

CanisAlpha® – Das Original auf Facebook: https://www.facebook.com/CanisAlpha CanisAlpha® – Das Original der Blog: http://blog.hundeheilpraxis.info/ CanisAlpha® – Das Original auf Vimeo: http://vimeo.com/canisalpha CanisAlpha® – Das Original Homepage: http://www.canisalpha.de/

(Auszüge nur mit schriftlicher Genehmigung)

error: Das Kopieren von Inhalten ist in diesem Blog nicht möglich!