Torga-Wurzeln

 
Unsere Hunde waren im Test-Einsatz für euch und eure Hunde, natürlich mit viel Spaß und das ist ja auch wichtig. Der Lob für den Bericht gilt also Indy, Mona, Amy und Andi.

Wir werden oft gefragt, wegen Kauartikeln zur Zahnpflege. Das gibt unzählige Angebote auf dem Markt und jeder hat so seine Sachen, die er kauft.

Dabei ist in dem Zusammenhang eins sehr wichtig und wird oft übersehen:

Die häufigste fütterungsbedingte Ursache für Nierenerkrankungen beim Hund ist eindeutig die Eiweissüberversorgung. Trockenkauartikel haben sehr hohe Rohproteinwerte von z.B. 50-80% (!!) und mehr! Gibt man das regelmäßig oder gar täglich und zusätzlich zum Futter, kommt da ganz schön was zusammen. Dabei werden die Nieren der Hunde heute schon sehr viel, oft zu viel belastet.

Auch bei unruhigen oder auffälligen Hunde ist Eiweissüberversorgung oft ein wichtiger Zusatzfaktor und kann bei entsprechender Reduzierung zur Besserung führen.

Mal davon abgesehen woher die Nutztiere stammen, aus welcher Haltung, womit sie möglicherweise gefüttert wurden usw., man weiss es nicht.

http://blog.hundeheilpraxis.info/category/gentechnik/

http://blog.hundeheilpraxis.info/beschissfreie-zone-artgerechte-haltung/

Aber zurück zum Testobjekt.

Wir haben also geschaut, was ist proteinarm, hat eine gute Reinigungswirkung und ist nicht aus Plastik oder Kunststoff. Da wird die Auswahl ganz schön klein, oder? Dabei ist Nagen und Kauen für den Hund eine artgerechte Weise der Beschäftigung, dient der Zahnreinigung und baut Stress ab.

Unsere Empfehlung:

Mit der Torga wird dieses Kaubedürfnis ohne zusätzliche Kalorienaufnahme gestillt.

Torgas® Kauwurzeln eignen sich u.a. ideal zur Zahnpflege, zur Beruhigung in Stresssituationen und für Welpen im Zahnwechsel.

Aus Rückmeldungen wissen wir, dass nicht alle Hunde die Wurzeln toll finden. Einen Vorschlag von einem Hundehalter zur besseren Akzeptanz wollen wir euch daher nicht vorenthalten:

Um die Akzeptanz einer solchen Wurzel bei Desinteresse zu erhöhen kann man sie mit Öl, z.B. Kokosöl (oder andere), einreiben. Natürlich nicht mit riesigen Mengen, bitte.

Die Torgas® Kauwurzel bitte „luftig“ aufbewahren (nicht in Plastik).

Wenn Hunde mit hoher Speichelproduktion ausgiebig die Wurzel bearbeiten, kann es zur Lösung von Farbstoffen in der Wurzel kommen, die nicht auswaschbare Flecken verursachen können.

(Wenn sie sich über Facebook registrieren, erhalten sie News und Infos automatisch. Empfehlen sie das bitte kräftig weiter. Je mehr Hundehalter Gesundheitsinformationen bekommen, desto besser für Hund und Mensch)

CanisAlpha® – Das Original auf Facebook: https://www.facebook.com/CanisAlpha
CanisAlpha® – Das Original der Blog: http://blog.hundeheilpraxis.info/
CanisAlpha® – Das Original auf Vimeo: http://vimeo.com/canisalpha
CanisAlpha® – Das Original Homepage: http://www.canisalpha.de/

(Auszüge nur mit schriftlicher Genehmigung)

error: Das Kopieren von Inhalten ist in diesem Blog nicht möglich!