Welpen- und Junghundefutter

Ein häufige Frage: Warum bieten sie kein spezielles Futter für Welpen und Junghunde an?

Und dennoch haben wir eine Lösung für sie – auf gesunde Art und Weise.

Sicher haben sie das Märchen vom Welpenfutter auch schon einmal gehört oder gelesen? Es erzählt davon, dass Welpen und junge Hunde unbedingt ein besonderes und spezielles Futter benötigen.

Als sei das nicht schon genug, werden mit unter auch noch unsinnige Darmaktivierungskuren, kuriose Öl und allerlei anderer fragwürdiger Zusätze empfohlen.

Unser gesunder Menschenverstand (übrigens der größte Feind der Märchenerzähler) sollte uns dabei innehalten lassen und nachdenklich machen.

Zu den Fakten :

In der Natur fressen alle Angehörigen eines (Wolfs/Hunde-)Rudels das Gleiche, unabhängig vom Alter.

Je jünger desto mehr, bezogen auf das jeweilige Körpergewicht, das ist klar. Das wird bei uns selbstverständlich berücksichtigt, hierzu gibt es eine spezielle Fütterungstabelle für Welpen und Junghunde.

So haben schon Wölfe viele tausende von Jahren (oder sind es noch mehr) überlebt  und ihren Nachwuchs prächtig großzogen.

Das klappt in der Natur also ganz hervorragend und wird auch in Zukunft so sein.

Klartext:

Wir bei CanisAlpha lehnen spezielle Welpenfutter ab und halten uns lieber an die Natur als Vorbild.  Spezielles Welpen- und Junghundefutter heißt für uns, unnatürlich hohe Energiezufuhr, unnatürlich schnelles Wachstum, der Beginn vieler Gesundheitsproblme die nicht sein müssten.

Die Ergebnisse der CanisAlpha-Strategie sind hervorragend, das bestätigen uns auch die vielen Züchter, die ihr Futter bei uns kaufen. Die Welpen und Junghunde gedeihen bestens.

Wenn sie ihren Welpen/Junghund optimal ernähren wollen, haben sie unter den CanisAlpha-Sorten freie Auswahl. Ihr Hund wird es ihnen danken.

Fazit:

Wir sagen: Welpen- und Junghundefutter NEIN DANKE.

(Wenn sie sich über Facebook registrieren, erhalten sie News und Infos automatisch. Empfehlen sie das bitte kräftig weiter. Je mehr Hundehalter Gesundheitsinformationen bekommen, desto besser für Hund und Mensch)

CanisAlpha® – Das Original auf Facebook: https://www.facebook.com/CanisAlpha
CanisAlpha® – Das Original der Blog: http://blog.hundeheilpraxis.info/
CanisAlpha® – Das Original auf Vimeo: http://vimeo.com/canisalpha
CanisAlpha® – Das Original Homepage: www.canisalpha.de

(Auszüge nur mit schriftlicher Genehmigung)

error: Das Kopieren von Inhalten ist in diesem Blog nicht möglich!