Da ist echt der Wurm drin

10. Thema für Hunde: Da ist echt der Wurm drin. Immer wieder gerne empfohlen, regelmäßiges bzw. prophylaktisches entwurmen….

Über das Märchen vom ungiftigen Gift (Wurmkur) haben wir bereits an anderer Stelle geschrieben, zu lesen im Artikel Nr. 4 der Gesunderhaltungsreihe.

Wenn sie den Artikel noch nicht kennen, einfach mal lesen.

Zurück zum Thema:

Die oft empfohlene prophylaktische Entwurmung entbehrt jeder vernünftigen Grundlage. Die Entwurmung hat KEINERLEI prophylaktischer Wirkung!!

Das heisst, hat der Hund zum Zeitpunkt der Entwurmung keine Würmer, war sie völlig unnötig. Das ist schlecht für den Geldbeutel und erst recht (was natürlich wichtiger ist) für die Gesundheit vom Hund. “Holt” er sich eine Woche danach welche, ändert die Wurmkur ebenfalls nichts und war trotzdem unnötig.

Unsere Empfehlung:

Keine Entwurmung ohne Befund (Kotuntersuchung) oder noch besser mit biologischen Mitteln entwurmen.

(Wir danken dem DDC-Labor für den Artikel)

(Wenn sie sich über Facebook registrieren, erhalten sie News und Infos automatisch. Empfehlen sie das bitte kräftig weiter. Je mehr Hundehalter Gesundheitsinformationen bekommen, desto besser für Hund und Mensch)

CanisAlpha® – Das Original auf Facebook: https://www.facebook.com/CanisAlpha
CanisAlpha® – Das Original der Blog: http://blog.hundeheilpraxis.info/
CanisAlpha® – Das Original auf Vimeo: http://vimeo.com/canisalpha
CanisAlpha® – Das Original Homepage: www.canisalpha.de

(Auszüge nur mit schriftlicher Genehmigung)

Geschrieben von admin am 2. August 2013 | Abgelegt unter Gesunderhaltung,Wurmmittel/Kot | Kommentare deaktiviert für Da ist echt der Wurm drin