Impfnews


 

Wir wurden oft gefragt, deswegen hier eine kleine Antwort zum Thema Titer-Schnelltest:

(Zitat) „Anstatt jedes Jahr gegen Staupe, Parvovirose und Hepatitis impfen zu lassen, gibt es beim Tierarzt einen Titerschnelltest mit dem der Tierarzt ganz einfach feststellen kann, ob eine Auffrisch-Impfung überhaupt nötig ist.“ (Zitat Ende)

Fakt ist:

Der Weltverband der Kleintierärzte (WSAVA) stellt in seiner Impf-Richtlinie (aus 2013) fest:

Ein Welpe ist für sein ganzes Leben (!!!!!) ausreichend geimpft, wenn die Titermessung ergibt, dass er Impfantikörper gegen Staupe und Parvo hat (und das ist ja schließlich der Sinn einer Impfung).

Und Hepatitis? In Untersuchungen wurden Impfantikörper noch nach 9 Jahren bestätigt. Auf längere Zeiträume wurde nur (noch) nicht untersucht.

Wenn sie die kompletten Artikel interessieren finden sie sie bei uns im Blog: http://blog.hundeheilpraxis.info/category/aktuelles/

Wussten sie übrigens dass:

– messbare Antikörper kein eindeutiger Beleg für Immunität sind?

– auf die Frage, welche wissenschaftliche Beweise es dafür gibt, dass die gemessenen Antikörper einen Erkrankungsschutz
darstellen, die befragten Experten regelmäßig nicht antworten können?

– selbst zuständigen Bundesbehörden der geforderte wissenschaftliche Beweis scheinbar nicht bekannt ist?

Wenn sie das Thema interessiert finden sie einen vollständigen Schriftwechsel mit dem Robert-Koch-Institut hier:

http://www.impfkritik.de/antikoerpertiter/

Und noch mehr Informationen/(Behörden-)Schriftwechsel zu nicht vorhandenen Wirkungsnachweisen hier:

http://www.impf-report.de/ifg-anfragen/019/index.html

(Danke ans DDC-Labor für die Info)

(Wenn sie sich über Facebook registrieren, erhalten sie News und Infos automatisch. Empfehlen sie das bitte kräftig weiter. Je mehr Hundehalter Gesundheitsinformationen bekommen, desto besser für Hund und Mensch)

CanisAlpha® – Das Original auf Facebook: https://www.facebook.com/CanisAlpha
CanisAlpha® – Das Original der Blog: http://blog.hundeheilpraxis.info/
CanisAlpha® – Das Original auf Vimeo: http://vimeo.com/canisalpha
CanisAlpha® – Das Original Homepage: http://www.canisalpha.de/

(Auszüge nur mit schriftlicher Genehmigung)

 

Geschrieben von CanisAlpha am 17. Februar 2015 | Abgelegt unter Impfaktuell/NEWS | Kommentare deaktiviert für Impfnews